Neues Internet-Portal vernetzt Mitarbeiter in der Mittagspause.

Die Deutsche Lufthansa AG vermittelt seit Ende September bereichsübergreifend Lunchdates unter ihren Mitarbeitern. Die Online-Lösung von E-Goline Solutions, lunchboerse.de, lost jeweils drei Mitarbeiter aus unterschiedlichen Tochtergesellschaften per Zufallsprinzip für ein gemeinsames Mittagessen aus.

Dem DAX-Konzern ist bereichsübergreifende Zusammenarbeit immens wichtig: “Unser Ziel ist es, mit der Einführung der Lunchbörse das Silo-Denken innerhalb der Lufthansa Group aufzubrechen”, sagt Fabian Annich, zuständiger Referent für Personalwesen beim Unternehmen. “Dadurch, dass sich neue Leute aus verschiedenen Abteilungen oder Gesellschaften kennenlernen, schaffen wir Vertrauen zwischen verschiedenen Berufsgruppen und eine Vernetzung von Wissen. Wir erhoffen uns also eine verbesserte Zusammenarbeit in der Lufthansa Group durch Verständnis – sowie mehr Innovation durch die Vernetzung von Wissen.”

Von der Entscheidung bis zur Umsetzung mit E-Goline Solutions vergingen nur vier Wochen. Die Software ist als Software-as-a-Service (SaaS) schnell für die jeweiligen Mandanten konfiguriert und angepasst. Diese Flexibilität spiegelt sich auch in der Zufriedenheit mit E-Goline Solutions wider: “Wir sind sehr zufrieden. Uns wurde schnell und unkompliziert weitergeholfen und es dadurch erst ermöglicht, mit einem minimalen Kraftaufwand einen maximalen Impact zu erzeugen. Zusätzlich wurden unsere Änderungsanfragen immer sehr schnell beantwortet. E-Goline Solutions hat sich hervorragend um unsere Nutzer gekümmert, die Probleme hatten. Von unserer Seite aus eine uneingeschränkte Weiterempfehlung,” resümiert Fabian Annich.

Lunchboerse.de kann von jedem größeren Unternehmen bei E-Goline Solutions als SaaS-Lösung gemietet werden.